We live a life in beta (Bruce Nussbaum)


PalmPré das Telefon das vorausdenkt und Ihr Leben einfacher macht
24. Oktober 2009, 20:04
Filed under: Nice | Schlagwörter: ,

Am 22.10 war es da, wieder was Tolles in meinem Briefkasten:

Das bedeutet Trennung nach 4 Jahren von meinem treuen Begleiter: Sony Ericsson W800I.

Nie mehr:

  • SMS NUR mit dem Daumen tippen
  • Photos von Fahrplänen machen
  • Lost in Town sein
  • Häuschen sehen
  • Sich für kleinen rosa Barbapapa rechtfertigen
  • Abspielen von iTunes Musik
  • Synchronisieren mit meinem PowerBook
  • Sich über das Öffnen des e-Mail Account freuen

So da lag es nun vor mir, das gute Stücke. Erste Annäherungsversuche mit Palm Pre-Erfahrungen/Test und Testberichte und dem Erste-Schritte-Heft.

Los geht’s: Karte einlegen und Konten freigeben. Gmx, facebook alles ganz unkompliziert. Ansichten, Sortierungen von Kontakten, Termine sind klasse und übersichtlich.

Faszination:
Alle facebook Kontakte werden, je nach dem wie der Account der Kontakte gepflegt ist, übernommen und dargestellt. Gut für mich, da ich meine Kontakte nicht synchronisieren kann. Was für ein MIST (fehlende Sync Mac kostet 35,95 €), aber was tut man nicht alles um Geld zu sparen und mobiler zu werden OHNE iPhone.

Zurück zu meinem Palm Pré:

Interessant:
Frage ? und leichte Verwirrung bei der Suche nach den Telefoneinstellungen: Wo kann ich Klingeltöne einstellen? Wie funktioniert das mit den Gesten (interessantes Wort für eine Fingertätigkeit von links nach rechts, gerne auch Wischbewegung genannt)? …..ah man kann nicht nur rauf und runter wischen sondern auch nach rechts und links. Ich bin nicht allein mit diesem Problem, „Dinge“ in der Menüansicht zu finden.

Was ist mit twittern, facebooken, Applicationen?
Gilly’s playground verweist auf die Palm Pre App Tweet, die spielend leicht installiert werden kann, inklusive Tipps zum Fotos Hochladen. Na dann, das ist schneller gemacht als meine Kontakte und Termine synchronisiert. Alles recht flott und schön anzusehen.

Die TASTATUR ist eine große Hilfe. Klein knubbelig, anders und am Besten mit beiden Händen zu bedienen. Ob ich die alte Geschwindigkeit beim SMS schreiben jemals wieder erreichen werden?

Muss noch besser werden:

  • Mehr und interessantere Applikationen:
    Bild.de
    , Spiegel.de und einige Spiele sind vorhanden. Natürlich kein Vergleich mit den IPone Apps. – aber wer weiß was da noch kommt.
  • Empfang…..

Fazit Extern:
Zitat von mobile Zeitgeist (Palm Pre Night: Licht und Schatten 10.10.2009 HH)
„Mein kurzes und nicht objektives Fazit zum Palm Pre: Ein angenehmes und sehr gut bedienbares Gerät mit vielen wirklich schönen Features, mit seinem Fokus auf den anspruchsvollen Durchschnittsnutzer richtig ausgerichtet.“

Mein kurzes nicht ganz objektives Fazit:
Vorausdenken? Na ja, dass nicht gerade aber
Leben vereinfachen, ja! und wie!
Inklusive Lachen, freuen und OK zwischendurch auch ärgern,- aber das wird!
Für  mich ist es mehr als anspruchsvoller Durchschnitt, denn Durchschnitt ist so Mittelmaß und da würde ich meinem neuen Wegbegleiter unrecht tun.

Ab jetzt kann ich spielend leicht twittern, facebooken wann und wo immer ich will und kann reagieren, in Dialog treten und Zeichen senden und dass ist für mich neugewonnener Luxus!

Was habt ihr denn für Erfahrungen?

Noch mehr Infos zu dem guten Stück: 2 Wochen mit dem PalmPre (via fscklog 27.10.2009)


Kommentar verfassen so far
Hinterlasse einen Kommentar



Hinterlasse einen Kommentar